📢 Am 30.04.2022 sind knapp 1000 Menschen bei unserer Kiezdemonstration „Von der Krise zu #Enteignung! - Die Reichen sollen zahlen!“ auf den Beinen gewesen.
Vom #Leopoldplatz ging es über die #Osloerstraße, #Badstraße zum #Gesundbrunnen.
Unterwegs gab es viele kämpferische Redebeiträge u.a. vom Pfleger der @berliner_krankenhausbewegung , @habichsaath_bewohner , einer gekündigten Kollegin von #Gorillas, @1sbahn4all_berlin, @weddingunited_luv sowie von den verschiedenen Kommissionen unserer Stadtteilorganisierung.
Unsere zentralen Forderungen bleiben bestehen:
🔴 Eine dringende Enteignung der deutschen Rüstungskonzerne!
🔴 Die konsequente #Enteignung von Deutsche Wohnen & Co und für ein Ende des kapitalistischen Wohnungsmarktes!
🔴 Die umfassende #Vergesellschaftung der gesundheitlichen und sozialen Versorgung!
🔴 Von der Krise zur Enteignung – Die Reichen sollen zahlen!
Dafür organisieren wir uns langfristig hier in #Wedding65. Wir freuen uns über immer neue Leute die sich anschließen und mitmachen.Einen Überblick über unsere Aktivitäten und solidarischen Netzwerke findet ihr auf unserer Website. Wir führen eigene Kämpfe und unterstützen bestehende Auseinandersetzung als Mieter*innen und Kolleg*innen. Ob im Mietshaus oder im Betrieb, nur organisiert können wir ihrer Krise trotzen und für ein System kämpfen, das sich an den Bedürfnissen der lohnabhängigen Mehrheitsbevölkerung orientiert und nicht an den Profiten von Wenigen. Kapitalismus kann uns nicht vor Kriege, Krisen, Seuchen und Naturkatastrophen bewahren.
Nächste Möglichkeit zum Kennenlernen ist unser Tresenabend am 05.05.22 ab 20 Uhr im Café Cralle (@cafecrallekollektiv) in der Hochstädter Str. 10 A.
#HändewegvomWedding #BerlinWedding #Mietenwahnsinn #Volksentscheid
vor 2 Wochen