Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Café gegen Preissteigerungen und Energiekrise

09.10.2022 ab 13:00 16:00

Einladung zum offenen Café gegen Preissteigerungen und Energiekrise

Liebe Nachbar*innen,

die Krise ist da. Wir spüren es jeden Tag, ob beim Tanken, im Supermarkt oder bei unseren Nebenkosten. Seit Jahren steigen die Mieten in Berlin ins unermessliche, während die Löhne gleich bleiben oder unterboten werden. Schon jetzt kann man sich das Leben in dieser Stadt kaum leisten. 

Von den Verantworltichen in Politik und Wirtschaft können wir nichts erwarten. Sie beweisen ihre Unfähigkeit und Inkompetenz im Umgang mit der Krise jeden Tag aufs Neue. Die Ampelregierung ist sich einig: Großkonzerne sollen mit Milliarden unterstützt werden und für uns bleibt nur der Verzicht. Das Einzige, worüber in der Politik letztlich permanent verhandelt wird, sind die Schmerzgrenzen des Zumutbaren.

Ob schlecht bezahlt oder arbeitslos, Studentin oder Rentner, wichtig ist, dass wir uns im Angesicht der Krise zusammenschließen und uns gemeinsam gegen die Armutspolitik der aktuellen Bundesregierung stellen. Es gilt, nicht locker zu lassen und unsere Solidarität konkret vor Ort in eine langfristige Organisierung zu überführen. Deswegen möchten wir uns mit euch austauschen:

  • Was können wir in unseren Kiezen gegen die hohen Mieten und explodierenden Nebenkosten machen?
  • Wie können wir als Nachbar*innen gemeinsam gegen die Krise aktiv werden?
  • Welche Rolle spielen Arbeitskämpfe und Gewerkschaften im Zuge der Inflation?
  • Wer macht Profit mit Krieg und Krise und wie können wir uns der Spaltung durch Rassismus, Sexismus und nationalistische Lügen entgegenwirken?

Kommt vorbei beim offenen Café gegen Preissteigerungen und Energiekrise und lasst uns gegenseitig austauschen, vernetzten und kennenlernen. Weitere Infos demnächst auf dieser Sonderseite.

So. 09.10.22 | 13-16 Uhr | Offenes Café im Kiezhaus Agnes Reinhold

„Hände weg vom Wedding!“

Veranstalter-Website anzeigen

Kiezhaus Agnes Reinhold

Afrikanische Straße 74
Berlin, Berlin 13351 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen