Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diskussion: Was tun gegen Preisexplosion und Energiekrise?

21.10.2022 ab 18:00 21:30

Fr. 21.10.2022 | Prinzenallee 58
Ab 18 Uhr Essen gegen Spende und Diskussion ab 19:30 Uhr

Wedding, wir müssen reden…
Seit Jahren steigen die Mieten ins Unermessliche, während unsere Löhne gleich bleiben. Seit dem Krieg in der Ukraine verschärfen Inflation und Energiekrise die Situation. Während wir uns das Leben in dieser Stadt kaum mehr leisten können, beweisen die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft ihre Unfähigkeit und ihren. Wir selbst können aktiv werden.

Ob schlecht bezahlt oder arbeitslos, Studentin, Rentner oder Migrantin, wichtig ist, dass wir uns im Angesicht der Krise zusammenschließen und uns gemeinsam gegen die Armutspolitik der aktuellen Bundesregierung stellen. Als offenes antifaschistisches und antirassistisches Netzwerk Wedding laden wir zur Veranstaltungsreihe „Was tun gegen Krise und Krieg!“ ein. Begleitend zur Forderung „Preise runter!“ wollen wir darüber sprechen, was wir angesichts von Krieg, Preisexplosion und sozialer Verwerfungen konkret bei uns im Wedding tun können.

Im gemeinsamen Gespräch mit Aktiven von „Hände weg vom Wedding!“, der Berliner Aktion gegen Arbeitgeberunrecht, der Berliner Mietergemeinschaft und der Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend wollen wir diskutieren, was gegen die steigenden Preise gemacht werden muss und wie wir aktiv werden können.

Für mehr Infos folgt den Telegramkanal vom offenen Netzwerk: https://t.me/Netzwerk65

Offenes Antifaschistisches und Antirassistisches Netzwerk Wedding

Veranstalter-Website anzeigen

Prinzenallee 58

Prinzenallee 58
Berlin, 13359 Deutschland