Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verdrängung beginnt hier – Widerstand auch! Fahrrad-Schnitzeljagd

22. Mai ab 13:00 15:00

Der Mietenwahnsinn in Berlin nimmt kein Ende. Unsere Häuser werden als Spekulationsgüter gehandelt. Menschen leben auf der Straße, während mit Leerstand fette Profite gemacht werden. Die Senatsparteien verschleppen den Enteignungsvolksentscheid.

Doch so vielfältig wie die Verdrängung, ist auch der Widerstand. Wir wollen euch Orte des Widerstands vorstellen. Wir wollen mit euch gemeinsam herausfinden, wie wir uns als Mieter*innen gegen den Mietenwahnsinn wehren können.

Kommt Sonntag, den 22. Mai um 13Uhr mit Fahrrad zur Wohnungslosen Bühne. Von dort aus werden wir in mehreren Kleingruppen starten. Die Routen sind unterschiedlich lang. Also bringt Kinder, Freund*innen und Verwandte mit. Wenn ihr uns die Planung erleichtern wollt, meldet euch per Mail an: mietenwahnsinn-nord[ät]riseup.net

Mietenwahnsinn Nord

https://miwa.noblogs.org/

Wohnungslose Bühne

Schulstraße Ecke Maxstraße
Berlin, Berlin 13347 Deutschland